Wörter mit „rg“ am Ende

Der Zwerg lebte auf der Burg am arg kargen Berg, der ein Geheimnis barg… Das sind ja wirklich sehr wenige, das hätte ich nicht gedacht. Oder fallen Euch noch welche ein?

arg
barg (von bergen)
Berg
borg (mir doch bitte mal Deinen Schirm; umgangsprachlich)
Borg (die, kybernetische Lebensform im Star Treck Universum)
Burg
Jörg
karg
Sarg
sorg (Dich nicht um mich; umgangsprachlich)
verbarg (von verbergen)
würg (mich nicht so, Christian Grey; auch Ausdruck von Ekel *würg*; umgangssprachlich)
Zwerg

5 Gedanken zu „Wörter mit „rg“ am Ende

  1. Sarg, na klar!! So weit *hehe* habe ich gar nicht gedacht…

    Aber what the heck ist die Borg???
    Nehme ich erst mit auf, wenn Du’s mir erklärst! 🙂

  2. Ah ok, alles klar!
    Ich lebe wohl wirklich hinter dem Mond.
    Aber immerhin ahne ich, dass Star Trek einen so immensen Stellenwert in unserer Welt hat, dass ich die Borg selbstverständlich aufnehmen werde! 🙂

  3. Werg gibt es auch noch (Dicht- oder Dämmfasern)

    und „zerg rush“ (google mal 😉 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Subscribe without commenting