Die 6 von der Müllabfuhr

Es ist einfach so herrlich…

Wenn man ein Kind hat, das bald 3 wird, schaut man sich schon mal nach kindegerechtem medialem „Material“ um, das außerhalb von Sponge Bob und anderen Dingen liegt, die ich gar nicht erst kennenlernen möchte.

Zwangsläufig landet man bei der Sendung mit der Maus, alles pädagogisch wertvoll (auch heute noch) und außerdem natürlich mit nostalgischen Gefühlen behaftet, die einen selbst wieder Kind werden lassen.

Ein Highlight der deutschen Fernsehunterhaltung ist wohl diese hier. Damals „ging noch so einiges“…

Ich find’s toll: „wir rollen die vollen Tonnen….“

Der Song von der Müllabfuhr!

4 Gedanken zu „Die 6 von der Müllabfuhr

  1. OH ja, das Schrottplatzlied ist auch gut. Habe ich auch schon mal gesehen, und wie die Müllabfuhr so schön auf „Kölsch“….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Subscribe without commenting