Kinderbuch – es geht weiter!

BaumgedichtFoto: goldenJAY

Kleiner Zwischenstand zum Kinderbuchprojekt – wen es interessiert … Eine Illustratorin hatte ich ja gefunden, aber davon allein ist natürlich noch kein Buch fertig…

Am Donnerstag haben meine Illustratorin A. und ich uns getroffen und uns gegenseitig in unser künstlerisches Werken und Wirken eingeführt. Ich habe ihr meine Geschichte präsentiert und sie hat mir ihre Mappe mit ihren super coolen Illustrationen und Bildern/Skizzen/Comics gezeigt.
Wir haben bei Pizza und Bier hin und her gebrainstormt und darüber gesprochen, wie wir uns die Figuren vorstellen und das ganze Setting. Dabei sind uns richtig witzige und alberne Ideen gekommen. Jetzt wird A. erst einmal ein paar Studien zu den Charakteren erstellen, vielleicht auch in verschiedenen grafischen Stilrichtungen. Dann treffen wir uns wieder und überlegen, wie es weitergehen soll.
Das Ganze ist wirklich aufregend, vor allem, weil wir noch gar nicht wissen, was von der ursprünglichen Geschichte übrigbleiben wird… Hach, ich freu‘ mich so. Das macht Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Subscribe without commenting