Ähhhhh – Wörter mit “äh” in der Mitte …

FrageKomisch, nachdem sich bei WORTdealer ja bereits einige Leute tummeln, die nach Wörtern mit „los“ am Ende suchen, scheinen nun auch Wörter mit „äh“ in der Mitte ganz hoch im Kurs zu stehen.

Gut, ich probiere es mal. Die Liste ist diesmal allerdings nicht allzu lang.

Damit kann ich dealen:

blähen (passend zum letzten Thema!)
Drähte
Fähnrich
Fähre
Fährte
gähnen
gefährlich
Hähne
(ver)jähren
Jähzorn
Krähe(n)
lähmen
mähen
Mähne
Mähre (= alte Stute, aha!)
nähen
näher (annähern, Nähe etc…)
pfählen
(er)nähren
sähe (er), Konjunktiv von sehen
sähmig
spähen
stählen
Strähne
ungefähr
(er)wähnen
währen(d)
Währung
zählen
Zähne

Noch mähr Wörter währden gährne entgegen genommen!

6 Gedanken zu „Ähhhhh – Wörter mit “äh” in der Mitte …

  1. so, mähg grähd nix ährbähtähn, schon gar nicht an trähnenorgähnen oder ähndokrinologie:

    Kornähre
    Mähre
    Nähe
    annähern
    verjähren
    Jähzorn
    Drähte

  2. O.k., die Mähre, den Jährzorn und die Drähte habe ich aufgenommen, die Kornähre ist m.E. geschummelt und näher sowie verjähren hatte ich schon.
    Danke aber trotzdem sehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Subscribe without commenting